Mitarbeitergewinnung für Bäckereibetrieb

Die Bäckerei Bopp ist mit über 7 Filialen auf der Alb vertreten.

 

Dabei werden immer wieder Verkäufer (m/w/d) für die einzelnen Filialen gesucht. Neben den klassischen Medien wollte die Geschäftsführung nun auch auf unser Konzept der Mitarbeitergewinnung über Facebook und Instagram zurückgreifen.

 

Als erstes wurde eine Konzeptbesprechung durchgeführt. Ziel dieser Besprechung war es, die Werbestrategie und Kommunikation zu entwickeln, mit welcher wir neue Mitarbeiter von der Bäckerei begeistern wollten. Mit den Webdesignern unserer Webdesign Agentur wurde ein LandingPage Design entworfen, welches zur CI des Unternehmens, und zu dieser Strategie passen sollte.

 

Sie können sich dieses hier ansehen: https://karriere.baeckereibopp.de

 

Die Werbeanzeigen wurden bei Facebook  und Instagram ausgespielt. Die Interessenten konnten sich direkt über die LandingPage bewerben.

 

 

Fazit des ersten Monats: 23 Bewerber bei nicht einmal 1000€ an Werbeausgaben.