Die Mitarbeiter sind das wertvollste Kapital eines Unternehmens. Wir sind Ihre Agentur für effizientes Employer Branding.

Als Unternehmen reicht es heutzutage nicht mehr simple Stellenausschreibungen zu veröffentlichen. Sie sollten ein positives Image haben, um bei der Mitarbeitergewinnung wirklich erfolgreich zu sein.

Welche Maßnahmen und Strategien sollten für ein effektives Employer Branding genutzt werden

Generell bedarf es bei jedem Unternehmen einer individuellen Strategie, welche Sie gerne mit uns in einem ersten und unverbindlichen Gespräch durchgehen können. Diese Strategien sollten beim digitalen Mitarbeitermarketing auf alle Fälle in Betracht gezogen werden:

 

  • Funnel-Marketing mit der passenden Job-LandingPage: Bei dieser Strategie wird versucht die potentiellen Mitarbeiter über soziale Medien (Facebook, Instagram, aber auch YouTube) anzusprechen. Die Interessenten werden dabei auf eine LandingPage weitergeleitet (eine Webseite, welche nur den Job darstellt). Auf der LandingPage sind verschiedene Elemente platziert, welche den Nutzer zu einer Bewerbung anregen sollen. Die Bewerbung kann direkt online über die Webseite generiert, und Ihrem Personalbüro zugeleitet werden.
  • Soziale Medien: Die richtige Kommunikation auf den sozialen Medien ist ein relevanter Faktor, um mit Ihren potentiellen Kunden in Kontakt zu treten und eine gewisse Beziehung aufzubauen.
  • Werbeaktionen: Im Employer Branding ist es ebenfalls wichtig, dass sich die potentiellen Bewerbern mit Ihnen identifizieren. Dadurch ist es unumgänglich auch das richtige Image / die richtige Identität aufzubauen und dafür Bekanntheit zu erlangen. Die Planung von zielgerichteten ,,Branding-Kampagnen’’ ist hierbei der richtige Schritt.